#
Bild zum vergrößern anklicken

Am 21. und 22.06. fanden weitere Begehungen des Brandgebäudes durch die zuständigen Versicherer und deren beauftragter Sachverständiger statt.

In diesem Rahmen sind nun bestimmte Vorgaben einzuhalten. Engmaschige weitere Termine folgen in Abstimmung mit den Verantwortlichen.

Im Hinblick auf evtl. Schadstoffe und Kontaminierung durch Löschwasser wurde nun durch den Versicherer eine Fachfirma zur Beseitigung der Brandschäden und Brandüberreste, beauftragt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich noch im laufe dieser Woche begonnen. Ab sofort ist daher der Zutritt für nicht autorisierte Personen strengstens untersagt. Ehrenamtliche Helfer*innen können daher zunächst nicht mehr eingesetzt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die angebotenen Hilfen im Rahmen von "tatkräftigen Händen" herzlich bedanken und diese Hilfen bei weiteren Projekten gerne annehmen dürfen.

Schritt für Schritt geht es nun hoffentich voran.

 

 

Letzte Änderung 10.07.2021, 16:50:25 Uhr