Sie sind hier: STARTSEITE · Ihre Hilfe · Ich mach mit ·

Wir und unsere Schützlinge sagen herzlichen Dank

Alle Tierfreunde können unsere Schützlinge mit der Teilnahme an unserer ICH MACH MIT Aktion sinnvoll unterstützen. (Formular zum Download siehe Seitenende)

Gerade in den Bereichen Futtermittel, Unterbringung, Pflege und tierärztlicher Versorgung entstehen hohe Kosten, um unsere Tiere im Tierheim fachgerecht und artgerecht zu versorgen. Obwohl sich unsere Angestellten trotz der alltäglich erheblichen Arbeitsbelastung Zeit für unsere Schützlinge nehmen und eine liebevolle Betreuung garantieren, ist eine Unterbringung im Tierheim für die Insassen immer eine grosse Belastung.

Vor allem Hunde reagieren bei der Aufnahme im Tierheim während der Eingewöhnungsphase oftmals mit erheblichem Stress, welcher sich u. a. auch in gesundheitlicher Relevanz, wie beispielsweise Verdauungsproblemen, Inappetenz, etc. zeigt.

Ende 2011 wurde Dank des Depotgroßhändlers MERADOG Marion Räder in Unterwaldbehrungen unser Tierheim zur Nominierung bei der Wettbewerbsaktion des Futtermittelherstellers MERADOG vorgestellt. Viele Tierfreunde haben sich an dieser Aktion beteiligt und dazu beigetragen, dass das Tierheim Wannigsmühle als Gewinner nominiert wurde.

Im Zuge dieses Wettbewerbs kamen unsere Hunde im Tierheim in den Genuss des MERADOG PURE Sortiments. Dieses Futter zeichnet sich durch eine hohe Bekömmlichkeit und leichte Verdaulichkeit aus. Auch zeigten unsere Hunde eine hohe Akzeptanz und sehr gute Verträglichkeit des Futters.

Im Rahmen unserer ICH MACH MIT Aktion könnten wir gewährleisten, dass unseren Hunden auch zukünftig eine hochwertige, ausgewogene und anspruchsgerechte Fütterung zugute kommt. Nach dem Leitspruch - in der Region - für die Region - ist die Kooperation mit einem regionalen Futtermittelhändler sicherlich ebenfalls sinnvoll.
Vor allem in Hinblick auf faire Konditionen für alle Beteiligten.

Doch nicht ausschließlich im Futtermittelsektor benötigen unsere Schützlinge stetige Unterstützung, Tierschutzarbeit kostet einfach Geld und jeder Cent hilft un,s unsere Tierschutzarbeit zu optimieren und unseren Schützlingen die notwendige Versorgung zu sichern.

Wir hoffen, Sie erkennen wie wichtig und unschätzbar Ihre Mithilfe in Form einer regelmäßigen finanziellen Beteiligung für den Fortbestand unseres Tierheimes und damit für unsere Schützlinge ist.

In tierschützerischer Verbundenheit
Tierheim Wannigsmühle
Kreistierschutzverein Bad Kissingen e.V.

PDF-Download
Letzte Änderung 05.12.2019, 08:49:51 Uhr