Sie sind hier: STARTSEITE · Ihre Hilfe · Hundehaus ·
#
#
#
Bild zum vergrößern anklicken

Ein neues Hundehaus entsteht

Unser Tierheim bietet zahlreichen Schützlingen eine vorrübergehende Bleibe, in der Hoffnung auf eine zweite Chance für ein dauerhaftes und liebevolles zuhause zu finden. Für einige unserer Schützlinge ist das Tierheim jedoch keine vorrübergehende Lösung, trotz aller Bemühungen unsererseits, findet sich nicht das geeignete neue Heim. Gerade für verhaltensauffällige Hunde, alte Hunde oder behinderte Tiere ist das Tierheim oftmals die letzte Zufluchtsstätte sie genießen ein Dauergastrecht bis zu ihrem Lebensende bei uns.

Um eine artgerechte Unterbringung unser Tierheimhunde zu gewährleisten, steht eine umfassende Erneuerung unseres Hundehauses an. Das bereits in die Jahre gekommene Gebäude ist weder unter Berücksichtigung einer fachgerechten Hundehaltung, noch aus Sicht energetischer Grundlagen und Hygienestandards haltbar. Trotz unserer stetigen Bemühungen, mit unseren zur Verfügung stehenden Mitteln und der tatkräftigen, baulichen Geschicklichkeit unseres Hausmeisters unsere veraltete Anlage einigermaßen an die erforderlichen Gegebenheiten anzupassen, sind uns Grenzen gesetzt.

Lebewesen benötigen Licht, Luft und Platz um sich artgerecht zu entwickeln, gesundheitlich stabil zu bleiben und vor allem im Hinblick auf eine Gruppenhaltung, welche unerlässlich für eine positive Entwicklung unserer Tierheiminsassen wäre, muss unser Hundehaus endlich rundum erneuert werden. Ebenfalls dringend notwendig ist der Bau von geeigneten Quarantäneboxen, wenn einer unserer Schützlinge krankheitsbedingt, gesonderte Unterbringung benötigt.................

Dieser Text wurde im März 2014 verfasst. Im September 2021 war es endlich soweit, erste Demontageschritte des alten Hundehauses wurden angegangen. Im Oktober 2021 war das alte Hundehaus Geschichte und in den kommenden Monaten entsteht endlich, der lang ersehnte Neubau für unsere Hunde.

Das wir dieses Herzensprojekt angehen konnten und damit eine längst überfällige Investition in die Zukunft des Tierheim Wannigsmühle umsetzen dürfen, verdanken wir Ihrer Unterstützung!

Dafür von Herzen Danke! Jeder Cent hilft uns diesen Weg zu ebnen und für Tiere in Not eine Heimat und Zuflucht zu gewährleisten. Spendenbescheinigungen können selbstverständlich ausgestellt werden.

Mehr Infos über den Fortschritt unseres neuen Hundehauses finden Interessierte unter der Rubrik "Aktuelles" "Berichte".

Tierheim Wannigsmühle
Kreissparkasse Bad Kissingen
IBAN: DE50 7935 1010 0000 0211 05
BIC: BYLADEM1KIS
Verwendungszweck: Hundehaus

(Bilder zeigen den Zustand unseres ehemaligen Hundehauses)

 

Letzte Änderung 11.12.2021, 14:06:32 Uhr