Sie sind hier: STARTSEITE · Unsere Tiere · Hunde · Lotti
Lotti · OEB · 6 Jahre · weiblich

Lotti

Einzelhund ohne andere Tiere

#
Bild zum vergrößern anklicken

Huhu ich bin Lotti und jetzt im Tierheim gelandet, da ich unverträglich mit Artgenossen, vor allem mit Hündinnen bin.
Bei Rüden kommt es darauf an, ob die Sympathie stimmt. Meine Aversion gegenüber Artgenossen ist wirklich ernst zu nehmen, da kenne ich bisher keinen Spaß. Auch Katzen oder Kleintiere kann ich nicht die Bohne leiden.

Menschen hingegen mag ich sehr. Weiterhin bin ich autofest, kann stundenweise alleine bleiben, bin stubenrein, kenne einige Grundkommandos, aber Kinder müssen bereits ein standfestes Alter erreicht haben. Solange mir keine Artgenossen begegnen laufe ich manierlich an der Leine, dies ändert sich jedoch schlagartig bei Hundebegegnungen. Hier sollte auf jeden Fall noch Training erfolgen.

Wer hat ein Herz für eigensinnige Vierpfötler? Dicke Freunschaft garantiert.

Meine Schulterhöhe beträgt ca. 48 cm

Letzte Änderung 02.02.2024, 16:34:39 Uhr