Sie sind hier: STARTSEITE · Unsere Tiere · Hunde · Kona
Kona · Mischling · 4 Jahre · weiblich · kastriert

Kona

sportlich aktive Hündin

Hallo ich bin Kona und wurde vom Verein "Wir für Hunde in Not e.V." zunächst auf Pflegestelle in die Wannigsmühle gegeben, da meine vorherige Pflegestelle mit meinem Temperament überfordert war.

Ich bin stubenrein, laufe gut an der Leine, habe bereits Grundgehorsam und bin autofest. Mit Artgenossen verstehe ich mich nach Sympathie, wobei kleinere Hunde nicht so meine Kragenweite wären. Was mir schwer fällt, ist alleine zu bleiben, hier benötige ich noch gezielte Trainingseinheiten. Im Alltag zeige ich mich eher unsicher, vor allem fremden Menschen gegenüber, hier sollten meine neuen Halter einen entspannten und souveränen Umgang pflegen.

Ich wünsche mir sportlich orientiere Menschen, die mich geistig und körperlich auslasten, gerne mit mir arbeiten und ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Kleinkinder, Katzen und Kleintiere sollten besser nicht im neuen Zuhause leben. Wer mein Herz gewinnt, gewinnt eine lebenslange Freundschaft.

Meine Schulterhöhe beträgt ca. 50-55 cm

Letzte Änderung 10.03.2024, 12:38:56 Uhr