Zur offiziellen Grundsteinlegung unserer neu entstehende Hundehausanlage durften wir die Amtsträger beider Landkreise und Gemeinden, ausführende Beteiligte, unseren Vorstand sowie weitere Gäste des Bauträgers begrüssen.

Bereits im Jahr 2006 wurde bewußt, dass das in die Jahre gekommene Hundehaus der Wannigsmühle dringend einer Erneuerung bedarf. Jedoch scheiterte die endgültige Umsetzung dieses Vorhabens an den finanziellen Gegebenheiten.

Um so erfreulicher ist die Tatsache dass nun endlich der Start für dieses in die Zukunft orientierte Vorhaben umgesetzt werden konnte. Durch unsere, auf Tierschutzebene, basierende Verbundenheit zur Firma Riedel Bau signalisierte diese dem Tierheim Wannigsmühle zur gegebener Zeit professionelle Unterstützung zu. Wir freuen uns sehr ein erfahrenes und umsichtiges Bauunternehmen für unser Projekt gewonnen zu haben.

Landrat Thomas Bold (KG) und stellvertr. Landrat Bruno Altrichter (Rhön-Grabfeld) würdigten die gute Zusammenarbeit sowie die längst überfällige Investition in die Zukunft des Tierheim Wannigsmühle, vor allem unter der Berücksichtigung der verherrenden Brandkatastrophe im Juni d.J.. Gleichfalls sprach Bürgermeister Michael Kastl von einer gewinnbringenden Entwicklung und verwies im Hinblick auf die Geschehnisse auf die unkomplizierte und rasche Hilfestellung durch die Stadt Münnerstadt.

Herbert Osel (Architekturbüro HJP Würzburg) erläuterte den Anwesenden das überzeugende Konzept sowie desen Ausführung und lobte die zügige Vorgehensweise der zuständigen Ämter im Genehmigungsverfahren.

Frau Stefanie Riedel, Aufsichtsratsvorsitzende der Riedelbaugruppe, überraschte mit einer Würdigung der besonderen Art und überreichte einen Gutschein zur Befestigung des außen liegenden Weges zum Hundehaustrakt.

Den zahlreichen Würdigungen und Wünschen schlossen sich die anwesenden Gäste gerne an.

Eine Art Zeitkapsel, bestückt mit der Historie der Wannigsmühle, unserer Stiftungsurkunde, aktueller Tageszeitung, Pfotentaler und Tiermemorie, versenkte unsere Stiftungspräsidentin, unter dem Beifall der anwesenden Gäste. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden für die bisherige, als auch für künftige Unterstützung in Sachen Projekt Tierheim Wannigsmühle. Gleichfalls erinnerte sie an die erschwerten Arbeitsbedingungen des Tierheim-Teams und dass dieses Team das solide Fundament der Wannigsmühle bilde.

Unser wesentlicher Impuls für unser Engagement ist unser Ziel eine Heimat für in Not geratene Tiere unserer Region zukunftssicher, für Mensch und Tier, zu gestalten.

Das dieses Vorhaben gelungen ist, verdanken wir unseren zahlreichen Spender*innen und Unterstützer*innen welche unsere Vision und Leidenschaft für das Tierheim Wannigsmühle, gemeinsam mit uns tragen.

Letzte Änderung 25.11.2021, 12:34:53 Uhr