Sie sind hier: STARTSEITE · Unsere Tiere · Notfälle ·
Ezel · Dackelmischling · 10 Jahre · männlich · kastriert

Ezel

Charmanter Typ mit Einschränkungen

#
Bild zum vergrößern anklicken

Hallöchen ich bin Ezel und wohne jetzt im Tierheim Wannigsmühle. Ich absolviere gerade ein ausgefeiltes Diätprogramm um an meinen "Pölsterchen" zu arbeiten, da führt kein Weg dran vorbei, da ich ein bereits schädliches Übergewicht erreicht hatte.

Ich zeige mich aufgeschlossen gegenüber Menschen, freue mich bisher über jegliche Zuwendung und genieße meine Gassirunden. Ich laufe manierlich an der Leine, bin stubenrein, autofest und habe einen ausgeprägten kleinen, aber liebenswerten Dickkopf.

Aufgrund Fehlwachstum von Elle und Speiche mussten beide Vorderbeinchen operiert werden, da ich permanent unter grossen Schmerzen litt. Bei der kürzlich erfolgten Nachsorge zeigte sich im Röntgenbild eine ausgeprägte Arhtrose meiner Ellbogengelenke, daher benötige ich täglich Schmerzmedikamente. Auf mein Gewicht sollte daher auch streng geachtet werden, denn Überwicht ist für meine Knochen einfach Gift.

Meine Toleranz bei Hundebegegnungen ist eher niedrig angesiedelt, auf Rüden kann ich gänzlich verzichten, bei Hundedamen entscheidet die Sympathie.

Wer möchte mich auf meinen Weg ins Glück begleiten? Lebenslange Freundschaft wäre garantiert. 

Meine Schulterhöhe beträgt ca. 30 cm

Letzte Änderung 21.02.2020, 17:35:03 Uhr