Sie sind hier: STARTSEITE · Unsere Tiere · Hunde · Emma
Emma · DSH · 7 Jahre · weiblich · kastriert

Emma

Emma hofft auf ein Happyend - nur für erfahrene Hundehalter

#
#
#
Bild zum vergrößern anklicken

Schäferhundfans aufgepasst! Ich bin Emma, stamme aus einer behördlichen Sicherstellung, da mein vorheriger Halter die Auflagen der Gemeinde nicht erfüllte.

Ich bin stubenrein, autofest, teils verträglich mit Rüden nach Sympathie, habe allerdings einen sehr ausgeprägten Schutztrieb. Hieraus resultierten auch ehemalige Beißvorfälle. Fremde Personen muss ich zunächst kennen lernen, mit mir kann man/frau nicht einfach mal eben zum Gassi gehen aufbrechen. Kinder sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben, da wären Konfliktsituationen vorprogammiert.

Wenn ich jedoch meine Vertrauensperson gefunden haben, dann gehe ich mit dieser durch dick und dünn. An meiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Der Besuch einer gewaltfreien und förderten Hundeschule ist für meine Übernahme verpflichtend. Das Tierheim ist gerne bereit hier zu unterstützen.

Ich habe mich im Tierheim äußerst positiv entwickelt und daher hoffen hier alle meine Pflegekräfte auf ein Happyend für mich.

Letzte Änderung 21.08.2021, 18:27:04 Uhr