Sie sind hier: STARTSEITE · Unsere Tiere · Hunde · Marley
Marley · Labrador-Aussie-Mix · 5 Jahre · männlich

Marley

niedrige Frustationsgrenze im Außenbereich

#
Bild zum vergrößern anklicken

Hallo ich bin Marley. Zunächst zu meinen guten Eigenschaften, ich bin stubenrein, autofest, kann stundenweise alleine bleiben, bin leinenführig und beherrsche die Grundkommandos. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.
Katzen oder Kleintiere sollten mir allerdings fern bleiben. 

Weshalb ich im Tierheim sitze? Tja leider gab es in meinem vorherigen Zuhause mit mir Probleme in der Art, dass ich bei verschiedenen Situationen im Außenbereich meine Halter angegangen bin. Diese Vorkommnisse haben sich auch mit Besuch von Hundeschulen nicht auflösen lassen und so hat sich eine Spirale entwickelt, meine Halter wurden immer unsicherer und ich letztendlich auch, was sich dann meinerseits in Attacken gegen meine Halter richtete. Allerdings ausschließlich im Außenbereich, bei Spaziergängen und in der Begegnung div. Umweltreize.

Ich benötige daher souveräne, sichere zweibeinige Begleiter mit einer guten Portion Hundeerfahrung. Aktuell werde ich an diverse Umweltreize herangeführt, um hier meine Toleranzgrenze zu erhöhen. Keinesfalls erfolgt eine Vermittlung an einen Haushalt mit Kindern. Ich bin gewohnt im Außenbereich mit Maulkorb geführt zu werden. Diese Maßnahme ist verpflichtend.

Meine Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm

 

Letzte Änderung 09.02.2023, 15:44:09 Uhr