Sie sind hier: STARTSEITE · Aktuelles · Berichte · Update 07.08.21
#
Bild zum vergrößern anklicken

seit dem 24. Juni wird durch die Süd-West Brandsanierung (beauftragt durch unsere Versicherung) die fachgerechte Beseitigung der Brandschäden am Tierheimgebäude bewerkstelligt. Das Obergeschoss ist bereits komplett abgetragen. Erschwert durch die andauernden Regenfälle der letzten Tage wird nun zunächst eine provisorische Dacheindeckung zum Schutz des Erdgeschosses angegangen. 

Im Erdgeschoss finden die notwendigen Trocknungsarbeiten, Desinfektionen, Schimmelbeseitigung und Reinigungsarbeiten statt, sodass das Erdgeschoss zumindest übergangsweise für die kommenden Herbst und Wintermonate noch genutzt werden kann. Hierzu müssen jedoch weitere Überbrückungsmöglichkeiten für Strom, Wasser, etc. ausgearbeitet  und umgesetzt werden.
In diesem Zusammenhang möchten wir die bisherige reibungslose Abwicklung durch unsere Versicherung, den Sachverständigen, den Behörden, unseren regionalen Handwerksbetrieben und der eingesetzten Brandsanierungsfirma lobend anerkennen.

Auch wenn wir in nächster Zeit gezwungen sein werden mit Notlösungen zu arbeiten, blicken wir mit Ihrer/Euerer zuverlässigen Hilfe in Form von Spenden und Hilfsangeboten mit weniger Sorgen in die Zukunft, als zunächst angenommen. Dafür unser herzlichster Dank!
 

Letzte Änderung 02.09.2021, 17:28:24 Uhr