#
Bild zum vergrößern anklicken

Tierschutz geht uns alle an, das zeigten in den letzten Wochen eindrucksvoll die Schüler der Realschule Hammelburg.
Auf Wunsch der Schülerschaft und unter dem Motto „Ein neues Hundehaus muss her“ starteten die 5.-7. Klassen bei angenehmen Laufwetter für je zwei Schulstunden ihren Spendenlauf für das Tierheim Wannigsmühle. Das sich ohne staatliche Hilfe finanzierende Tierheim ist dringend auf Spenden für die umfassende Erneuerung des Hundehauses angewiesen, um weiterhin eine artgerechte Unterbringung der Tierheimhunde zu gewährleisten.
Runde um Runde sammelten sich die hart erlaufenen Nachweisbändchen an den Armen der Schüler, die vorher im Familienkreis Spender gesucht hatten. Und so darf sich das Tierheim auf den eindrucksvollen Erlös von 2.411,10 € freuen, wie Schulleiter Christan Buchner stolz mitteilte.

(Verfasser: Carolin Becker)

Foto zeigt v.l.
Schulleiter Christian Buchner, Verbindungslehrerin Katrin Deike, stellvertretende Vorsitzende des Tierheim Wannigsmühle Christina Wirsching und Schülersprecher Leo Brand

Wir und unsere Schützlinge bedanken uns sehr herzlich für diese grossartige Aktion.

Letzte Änderung 28.07.2019, 15:53:27 Uhr