Sie sind hier: STARTSEITE · Aktuelles · Berichte · BSI zu Besuch
#
Bild zum vergrößern anklicken

Zu einer Betriebserkundung kam das BSI Bad Neustadt zu Besuch ins Tierheim Wannigsmühle. Die Jugendlichen informierten sich rund um das Thema Tierschutz und über das Berufsbild des Tierpflegers Fachrichtung Tierheim/Tierpension.

Im Gepäck hatten die Jugendlichen zahlreiche selbst gestaltete Sachen für unsere Schützlinge, von einer Hundeliege über Kratzbäume und Spielsachen reichte das Angebot, welches unsere Schützlinge gerne annahmen. Unser Hauskater Stromer übernahm umgehend das erste Probeliegen auf dem mitgebrachten Hundebett.

Wir bedanken uns für die gelungene Überraschung und für das Interesse am Thema Tierschutz. Wir wünschen den Teilnehmern des BSI viel Erfolg auf ihrem beruflichen Orientierungsweg.

Letzte Änderung 27.03.2018, 11:08:59 Uhr