Sie sind hier: STARTSEITE · Aktuelles · Berichte · Aktueller Stand
#
#
#
#
Bild zum vergrößern anklicken

nachdem nun einige Tage nach der verherrenden Brandkatastrophe vergangen sind durfte im Erdgeschoß des Tierheimgebäudes mit den ersten Räumarbeiten begonnen werden. Unterstützt durch die tatkräftigen Helfer*innen der FB-Helfergruppe gingen die Aufräumarbeiten mehr als zügig voran.

Wir möchten uns bei allen tatkräftigen, helfenden Händen von Herzen bedanken, ebenfalls bei den „Verpflegungsteams“ welche dafür sorgten dass alle Mitwirkenden jederzeit bestens versorgt waren.  In diesem Zusammenhang ebenfalls Dank an alle Sponsoren von Lebensmitteln und Getränken. 

Wie geht es nun weiter? Bevor weitere Schritte erfolgen können müssen versicherungstechnische Vorgaben geklärt, notwendige Genehmigungen, etc. erfüllt sein. Wichtig ist die notwendigen Schritte koordiniert anzugehen. Unter dieser Premise stand auch der Besuch von Landrat Thomas Bold.

Der Landkreis sicherte bei diesem Treffen bereits weitere Hilfe und Unterstützung zum Wiederaufbau, ohne Kompromisse, sowie bei der Koordinierung der zahlreichen Hilfsangebote in der Region zu. 

Unzweifelhaft wird es noch Monate dauern, bis das Tierheim Wannigsmühle wieder im Vollbetrieb tätig sein kann und wird. Trotz des traumatischen Erlebnisses und aller Sorgen, gilt es nun den Blick in die Zukunft zu richten damit auch zukünftig Tiere in Not eine Zufluchtstätte und Heimat finden. 

Setzen wir alles daran dass aus dieser Tragödie ein Neubeginn gelingt und die Existenz des Tierheim Wannigsmühle gesichert bleibt. Gemeinsam wird es uns gelingen!
 

Letzte Änderung 10.07.2021, 16:51:28 Uhr