Sie sind hier: STARTSEITE · Unsere Tiere · Hunde · Klein-Leo
Klein-Leo · Mischling · 7 Jahre · männlich · kastriert

Klein-Leo

klein aber ohoooo

#
Bild zum vergrößern anklicken

Hallo ich bin Leo und auf der sprichwörtlichen Suche nach der "Nadel im Heuhaufen", da meine Vermittlungen bereits mehrfach gescheitert sind.

Ich wurde von einem befreundeten Tierschutz in die Wannigsmühle übernommen und fand kurz nach meiner Übernahme ein neues Zuhause. Leider war mein neuer Mensch dann aber doch mit meinem Wesen überfordert.

Zu meinen guten Eigenschaften zählen Stubenreinheit, fahre gerne mit im Auto, kann stundenweise alleine bleiben ohne etwas zu zerstören und wenn ich gut drauf bin, genieße ich auch gerne Streicheleinheiten und kuscheln.

Jedoch gibt es da eine dunkle Seite, diese resultiert wohl aus negativen Erlebnissen meiner Vergangenheit. Dann bin ich wie in einem Tunnel und meine Ängste und Unsicherheit lässt dann meine Zähne sprechen. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, bei Spaziergängen pöpple ich gerne mal an der Leine und zeige mich sehr uneinsichtig.

Hier im Tierheim habe ich einen strukturierten Tagesablauf und zeige mich bisher wieder unauffällig. Da bekanntlich jeder Topf sein Deckelchen findet, kommt irgendwann ganz bestimmt auch der richtige Menschen für mich und schenkt mir eine glückliche Zukunft. Kinder sollten jedoch definitiv nicht im neuen Zuhause leben. Erfahrung mit Angsthunden ist ein Muss.

Meine Schulterhöhe beträgt ca. 40-45 cm

 

Letzte Änderung 12.10.2022, 18:30:48 Uhr