#
Bild zum vergrößern anklicken

Mehrere Wochen lang hatten sich die Zweitklässler der Grundschule Nordheim mit dem Thema "Haustiere" beschäftigt. Die Kinder durften ihre eigenen Lieblinge mit in die Schule bringen und darüber berichten.
Neben einer Katze, zwei Hunden, einem Meerschweinchen, einem Kaninchen und einer Schildkröte wurde sogar ein Huhn und ein Hängebauchschwein namens "Konrad" vorgestellt.

Dass viele Tiere aus unterschiedlichen Gründen im Tierheim landen und kein liebevolles Zuhause haben, macht die Kinder sehr betroffen. Spontan wurde eine Spendenaktion zu Gunsten des Tierheim Wannigsmühle gestartet. Mit gespendetem Brot und Butter, sowie dem schuleigenen Honig und Schnittlauch wurden drei Wochen lang Pausebrote geschmiert und verkauft. Dabei kam der stolze Betrag von 220,-- Euro zusammen, der dem Tierheim Wannigsmühle gespendet wurde.

Wir und unsere Schützlinge danken den Kindern der 2. Klasse sehr herzlich für dieses Engagement und freuen uns über die jungen Tierfreunde mit einem grossen Herz für unsere Schützlinge. Super gemacht!!!!

Letzte Änderung 01.08.2016, 16:59:09 Uhr